Kulturgemeinschaft Witzenhausen Logo

Volker und Sabine Sthamer

Volker und Sabine Sthamer

Ausstellungsort: Die Klappe

Volker und Sabine Sthamer - Fotografien

Meine ersten 19 Lebensjahre habe ich in Beira, Mosambik, verbracht und schon damals hat es mich in den Busch gezogen. Die Natur, die wilden Tiere, die Vogelwelt haben mich fasziniert. 1972 bin ich zurück nach Deutschland um Tropische und Subtropische Agrarwirtschaft in Witzenhausen zu studieren. Anfang 1978 habe ich mein Diplom bekommen, Sabine geheiratet, bei einem multinationalen Unternehmen eine Arbeitsstelle bekommen und bin daraufhin sofort in den Sudan delegiert worden.

Nach einigen Jahren Sudan, Mexiko - wo unsere Tochter geboren ist - und Angola, lebten wir bis 2011 in Äthiopien. Es war hier, wo wir mit der Digitalfotographie angefangen und uns intensiv mit der Vogelwelt Äthiopiens befasst haben.

Wir wohnen jetzt in unserem Haus in Kerzenheim, haben aber weiterhin einen Fuß in Afrika. Seit 2011 organisiere und führe ich Vogelbeobachtungs- und Wildlife Expeditionen nach Äthiopien, Tansania und Uganda.

 

 


Weitere Motive


Ort(e)