Kulturgemeinschaft Witzenhausen Logo

Daniela Marie Scheer-Adams

Daniela Marie Scheer-Adams

Ausstellungsort:
Ermschwerder Str. 31

Daniela Marie Scheer-Adams - Gemälde

Geboren in Wahlwies, einem malerischen Dorf am Bodensee, lebt und arbeitet sie heute in Witzenhausen. Sie studierte Malerei an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft Alfter /Bonn, bei Wilfried Ogilvie und Miki Aichhorn in Wien und weiterführendes bei Paul Pollock in Freiburg ab. Als Kunstlehrerin war Scheer-Adams an der Waldorfschule Freiburg tätig und bot Privatunterricht im „offenen Atelier“ an. Nach 20-jähriger Tätigkeit als freischaffende Künstlerin schloss sie ein Studium zur Kunsttherapeutin nach Dr. Margarethe Hauschka ab.
An Ausstellungen nahm sie im In- und Ausland teil.

"Wichtig ist mir die Freude am Malen und an der Schönheit und Kraft der Farben. Daher biete ich Malstunden und Therapeutisches Malen an: „Machen ist wichtiger als perfekt machen!“ (Henning Beck).

Farbe bringt Menschen zusammen – sie schafft Brücken."

Daniela Marie Scheer-Adams öffnet die Türen ihres eigenen Ateliers in der Ermschwerder Str. 31 (dieser Ort ist nicht auf dem Plan als TKH-Location verzeichnet und liegt schräg gegenüber des Ebel'schen Hauses, Location Nr. 03).


Weitere Motive