Kulturveranstaltungen

Kultur-Events 2021

Die geplante Kulturveranstaltung 'Rock the Church' in der unbestuhlten Kirche in Hundelshausen mussten wir im Frühjahr schweren Herzens erneut ausfallen lassen.

Den Wunsch, unser geliebtes Kulturfestival stattfinden zu lassen, können wir aber verwirklichen. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches, besonderes, kulturelles Highlight in Witzenhausen: 

Treppen - Keller - Hinterhöfe  2021 

vom 9. bis 12. September 2021

Kultur-Events 2020

Unser geplantes Kulturfestival Treppen-Keller-Hinterhöfe wurde aufs nächste Jahr verschoben - aber ganz ohne Kultur am 'Tag des Offenen Denkmals' am 13. September geht es in Witzenhausen natürlich nicht! 

Durch die Verschiebung ist uns sehr deutlich geworden, wie hart diese Zeit für die Künstlerinnen und Künstler in diesem Jahr ist. Jeder Auftritt zählt und wir freuen uns, dass wir diese Veranstaltung so kurzfristig auf die Beine stellen konnten, besonders durch die Unterstützung des Werra-Meißner-Kreises. 

Der schönen Tradition folgend - immer wieder neue Orte für die Kultur zu öffnen - bot in diesem Jahr der Park der Uni die Bühne. So konnte auch auf Abstand eine tolle Veranstaltung stattfinden.
Die Kulturgemeinschaft lud herzlich zu Musik und Kabarett in den Unipark ein:

Kultur im Unipark

Sonntag,  13. September 2020

 16 Uhr  Klarinettentrio

um Sayaka Schmuck
mit Klassik über Jazz bis zur Moderne
 

18 Uhr  Kabarett 'Notenkopf'

Romy Hildebrandt & Jörg Lehmann 
mit "Kreisler trifft Erhardt" und Perlen aus dem "Partnerwahlk(r)ampf" 

HNA 8. September 2020

HNA 11. September 2020

HNA 15. September 2020

Live Stream am 30. Dezember 2020

"Witzenhausen live - Aufbruch in die Zukunft 2021!" 

hieß die Kulturveranstaltung, bei der wir zum Live Stream Talk und Live Stream Film "Auf dem Jakobsweg" einluden.

http://www.witzenhausen.live

Den YouTube-Film können Sie online noch ansehen!

HNA 2. Januar 2021

Während des Live Streams am 30.12.2020


Kultur-Events 2019

Auch zwischen den "TKH-Jahren" möchten wir für Kulturliebhaber präsent sein. Wir freuen uns, dass wir 2019 gleich mit zwei Veranstaltungen das kulturelle Leben in Witzenhausen bereichern und viele Besucher locken konnten: Mit dem neuen Format Picknick im Park“ an Pfingsten sowie der Musikveranstaltung zum ‚Tag des Offenen Denkmals‘ im Klosterinnenhof mit den zauberhaften "2inJoy" und den rockigen "DeadLovers".

Picknick im Park - PiP am 8.6.2019

Am Pfingstsamstag richteten wir erstmalig "Picknick im Park" aus - kurz PiP - und boten für Klein und Groß ein buntes Programm im Alten Stadtpark an der historischen Stadtmauer. 

Neben Kaffee und Kuchen gab's Burger, Maultaschen und Würstchen sowie gekühlte Getränke. Zirkus Rambazotti, Jazzalong und Red Hat Ferrets sorgten für beste Unterhaltung. 

Ein gelungenes Fest und ein Format, das wir unbedingt noch einmal wiederholen sollten!

hör-mal im Denkmal am 8.9.2019

Auch diesmal luden wir im Festival-freien Jahr zum 'Tag des Offenen Denkmals' in den Innenhof des Wilhelmitenklosters zu einem tollen Event ein: 
'2inJoy' und 'The Dead Lovers' begeisterten die Zuhörer zwischen den alten Gemäuern mit ihrer berührenden bzw. rockigen Musik. 

Insgesamt eine gelungene und stimmungsvolle Abendveranstaltung, die Lust auf Mehr machte - Lust aufs nächste TKH!