Kulturhäppchen am 11. September 2022


Mit Vorfreude aufs nächste Treppen-Keller-Hinterhöfe-Festival präsentierte die Kulturgemeinschaft zum 'Tag des Offenen Denkmals' das „Kulturhäppchen“ - die Minivariante zwischen den TKH-Festivaljahren mit einem bunten Programm aus Theater, Kabarett und Musik sowie kulinarischen Häppchen. Ein gelungenes Fest!

Kulturelle Häppchen im Klosterinnenhof:


Die Theatergruppe „Improsant“ aus Göttingen tauchte in die Vielfalt des Witzenhäuser Ehrenamts ein und förderte für den Einen oder Anderen Unbekanntes zu Tage (Eintritt frei). Mit von der Partie waren:

Und danach?

Ging es (für nur 10 Euro) heiter weiter mit dem Kabarettisten, Musiker und Autor

Henning Schmidtke, der sein „Egoland“ und die Frage: ‚Lieber Altruist oder Egoist?‘ präsentierte.


Zum Abschluss des Kulturhäppchens rockten Einsneunzig mit Indie Pop und Alternative Rock die alten Klostermauern. Egal ob man tanzen kann oder nicht - die vierköpfige Band riss viele Zuhörer von den Stühlen und sorgte für tolle Stimmung!

Kulinarische Häppchen


Kulinarisch wurde das Event im Klostergarten zwischen Klosterkapelle und Stadtmauer von verschiedenen Witzenhäuser Vereinen begleitet:

  • Uganda-Team e.V.: Afrikanische 'Rolex' (gerollte, herzhaft gefüllte Wraps) und Mandazi (fritierte Teigbällchen)
  • Herzdamen: Waffeln mit Kirschen und Kaffee
  • Lions-Club: Weiß-, Rosé- und Rotwein
  • Kulturgemeinschaft Witzenhausen e.V.: Bratwürstchen, Brezeln, Schinkels Kaltgetränke

Danke!


Wir bedanken uns ganz herzlich beim DITSL und der UNI-Kassel, die uns für unser Fest netterweise wieder die Location plus Infrastruktur zur Verfügung gestellt haben, sowie der Feuerwehr Witzenhausen und dem Tropengewächshaus. 

Ein besonderer Dank geht an die vielen Witzenhäuser Vereinsmitglieder, die sich auf der Bühne mutig der Challenge Improtheater stellten bzw. den Besuchern Kulinarisches im Gastrobereich anboten.

Zu großem Dank sind wir natürlich unseren finanziellen Förderern verpflichtet, ohne die unsere Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Allen voran:

  • LandKulturPerlen Nord
  • Kultur Werra-Meißner
  • Sparda-Bank Hessen eG


Presse


HNA am 8. August 2022
HNA am 8. August 2022